Back to School

Der Sommer und die Ferien gehen langsam zu Ende. Bevor es aber ernst wird mit der Schule, kommt im Museum Traiskirchen noch einmal der Kasperl vorbei.

Also, liebe Kinder: bei dem Kasperl-Suchspiel geht es darum, ein goldenes Kuvert mit Puzzle-Teilen zu füllen. Auf fünf Bildschirmen (EG beim Kanalboot, EG Feuerwehr, 1. Stock Ladenzeile, 1. Stock Spinnereizimmer, 2. Stock Matador) spielt jeweils eine kurze Episode der Geschichte „Das Rätsel um das goldene Kuvert“. Der Kasperl sucht Puzzleteile, die ihm die böse Hexe wieder wegnimmt. Wenn du gut aufpasst, verrät dir die Hexe aber in diesen Episoden auch, wohin sie die Stücke gelegt hat. Die Teile kannst du dann einsammeln.

Bitte hilf dem Kasperl, alle fünf Puzzlestücke zu finden und stecke sie in das goldene Kuvert. Zum Abschluss kannst du dir eine kleine Überraschung für den Schulstart im Foyer abholen.

Termin: 5. September ab 9.00 Uhr (Start jederzeit möglich)

Und bitte beachte die Corona-Regeln!

Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!

Zu Hause kannst du dein Puzzle auch gerne mit einen Klebestreifen zusammenkleben und als Erinnerung aufbewahren.