Vernissage von Museum meets Kalo

Nach einer intensiven Woche voller Ideen präsentierten die jungen KünstlerInnen ihre Zukunftsvisionen im Museum Traiskirchen.

Eine Woche lang wurde im Kalo nachgedacht, gehämmert, geschraubt und geklebt, bis alle Kinder mit ihren Projekten zufrieden waren. Am Sonntag haben sie dann ihre Ideen für die Zukunft der Menschheit im Museum dem zahlreich erschienen Publikum präsentiert.

Dazu zählten etwa „Plantina“, die Pflanze, die sämtliches CO2 aufsaugt oder der Animalator, der uns die Tiersprache verstehen lässt. Eine Garage für die fliegenden Autos der Zukunft war ebenso dabei wie ein Zukunftsportal, ein BFO (bekanntes Flugobjekt) und der Vogel Futuraves, der Menschen helfen kann und auch gleich als „Essen auf Rädern“ in der Luft dienen könnte.

Die Objekte sind noch bis 31. Oktober im Museum Traiskirchen ausgestellt.