Frühling im Museum Traiskirchen

Es ist viel los im Museum Traiskirchen im Mai. Wir sind wieder Teil des Museumsfrühlings Niederösterreich mit vielen Veranstaltungen.

Wie schon angekündigt findet wie jedes Jahr am 1. Mai der traditionelle Kunst- und Trödelmarkt von 09.00 bis 13.00 Uhr im Kammgarnsaal statt. Das Museum hat an diesem Feiertag von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auch schon auf die Eröffnung unserer neuen Sonderausstellung „Von der Krone zum Euro – Rückblicke in die österreichische Geldgeschichte“ am 11. Mai um 18.00 Uhr.

Am Sonntag, 7. Mai gibt es ab 10.00 Uhr wieder für Kinder von 7 bis 12 Jahren die Möglichkeit, mit Oskar Wagner auf „Zeitreise Post & Morsen“ zu gehen. Anmeldung bitte unter tanja.witzmann@museum-traiskirchen.at; Preis: 3 EUR/Kind

Die beliebte „Mühlbach Connection“ mit Norbert Ciperle findet wieder am Sonntag, 7. Mai sowie am Sonntag, 21. Mai jeweils um 09.00 Uhr statt. Anmeldung unter presse@twfv.at oder unter 0664 91 74 274; Preis: 16 EUR/Person

Für unser neues Talkformat „Treffpunkt Museum“ gibt es im Mai ebenso einen Termin: Kaufmann Siegfried Voith plaudert am Donnerstag, 25. Mai, ab 18.00 Uhr mit Kulturvermittlerin Tanja Witzmann über seine Zeit als Greissler in Traiskirchen. Näheres in der nächsten Gemeindepost.