Treffpunkt Museum: Möllersdorf hautnah

Unsere beliebte Reihe Treffpunkt Museum geht im September in die nächste Runde. Diesmal erzählt uns Günther Gutmann Geschichten und Anekdoten aus seiner Heimatgemeinde Möllersdorf

Günther Gutmann ist als Leiter des Feuerwehrmuseums, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, der Stadtkapelle, ehemaliger Ministrant bei Pfarrer Tscherney und Spieler bei der Jugend des Basketballclubs den meisten Bewohnern sicherlich als „Ur-Möllersdorfer“ bekannt. Beruflich war er mehr als vierzig Jahre Offizier des Österreichischen Bundesheeres. Als lokaler Insider zeigt er uns „sein Möllersdorf“.

Er wird uns Wissenswertes über die Volksschule, die Feuerwehr, das Schlössl, die Färberei und das Metallwerk, über den Mühlbach & ehemalige Geschäfte berichten. Angereichert wird dieser Spaziergang mit Anekdoten seiner Kindheit.

Treffpunkt: Mittwoch, 13. September 18 Uhr

Franz Broschekplatz (ehemalige Sparkasse)

Zum Wetter passende und bequeme Kleidung wird empfohlen!

Eintritt: Freie Spende

Begrenzte Teilnehmer:innenzahl