Museum meets Kalo

Kinder gestalten Museum

Wie glaubst du, wird die Welt in 100 Jahren aussehen?

Wird es noch Autos oder Handys geben? Was werden wir essen? Oder ernähren wir uns nur mehr von Pillen? Brauchen wir noch Medikamente, oder können wir unsere DNA auf „kerngesund“ umprogrammieren? Werden Maschinen die Menschen ersetzen?

Diese und ähnliche Fragen werden wir uns in der letzten Ferienwoche stellen. Wir starten mit einer Zeitreise 100 Jahre zurück in die Zeit unserer Urgroßeltern, um daraus Visionen für die Zukunft zu entwickeln.

Wir, Maria Demblin vom KALO! – Kinderabenteuerlabor, und Tanja Witzmann vom Museum Traiskirchen haben uns einen tollen Workshop für Euch einfallen lassen. Wir werden vier Tage lang brainstormen, werken, kreativ sein und jede/r kann seiner Phantasie freien Lauf lassen. Die Ergebnisse werden dann bei einer Vernissage am Sonntag, den 3. September von 10:00 – 11:30 feierlich im Museum präsentiert. Die kleinen Künstler:innen werden eine Führung entlang Ihrer Objekte durchs Museum geben, um diese dem interessierten Publikum zu erläutern. Diese Sonderausstellung wird dann bis Ende Oktober im Museum zu sehen sein.

mit Tanja Witzmann, Maria Demblin und Florian Marter

für Kinder von 7 – 12 Jahren

Montag bis Freitag, 28.08.2023 – 01.09.2023

Vernissage: 3.9.2023: 10:00 – 11:30

täglich von 8.30 – 16.30 Uhr, Frühbetreuung auf Anfrage ab 7.30 Uhr möglich.

Kosten für die gesamte Woche: € 240,- pro Kind

Anmeldungen bitte unter: www.kalo-traiskirchen.at