Fuchs und Tuma

Die Kunstausstellung Michael Fuchs meets Prof. Adolf Tuma ist noch bis 16. Mai im Museum Traiskirchen zu sehen. Bis Anfang Mai gibt es hier auch die Möglichkeit, mit den Künstlern persönlich in Kontakt zu treten und mehr über ihre Bilder, ihre Hinter- und Beweggründe und ihre Inspiration zu erfahren. Und auch eine ganz spezielle Führung durch die Ausstellung zu bekommen.

Den Anfang macht Michael Fuchs. Der Maler, Grafiker, Architekt und Dichter wird am Sonntag, den 21. April, ab 11.00 Uhr im Museum sein und für Gespräche über seine Kunst zur Verfügung stehen.

Prof. Adolf Tuma folgt eine Woche später, am Sonntag, den 28. April. Ebenfalls ab 11.00 Uhr ist der freischaffende Künstler, der bereits zahlreiche Auszeichnungen und Prämierungen erhielt, in der Galerie.

Und am 1. Mai folgt der Traiskirchner Künstler Thomas Zinnbauer, der eine Freundschaft mit Fuchs und Tuma pflegt und mithalf, die beiden Künstler von einer Ausstellung in Traiskirchen zu überzeugen. Auch mit ihm können sich die Besucher über die Gemälde und Zeichnungen im Museum Traiskirchen unterhalten.

An den Sonn- und Feiertagen ist das Museum Traiskirchen von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.