Andrang in die Zeitmaschine

Zur Weltpremiere des neuen Kinderprogramms konnte das Museum Traiskirchen zahlreiche große und kleinere Besucher begrüßen

Am Leopoldi-Tag kam zum 1. Mal die neue Zeitreise im Museum Traiskirchen zum Einsatz. Das Kinderprogramm, vorgestellt von Kulturvermittlerin Tanja Witzmann, nimmt die Kinder in die Zeit vor 100 Jahren

Gemeinderat Robert Eichinger nahm nach der Vorstellungs- und Verkleidungsrunde die offizielle Eröffnung der Zeitmaschine vor.

Im Neonlicht der Zeitmaschine offenbarte sich dann die Aufgaben, die den Kindern die Reise in die Vergangenheit ermöglichten.

Dort wartete dann die „Gitti-Oma“, die den interessierten und aufmerksamen Kindern aus dem Alltags-Leben ihrer eigenen Kindheit erzählte.

Das umfasste etwa einen Einblick in die Wohnsituation in der Arbeiterwohnung des Museums oder auch, wie der tägliche Einkauf vor vielen Jahrzehnten noch ausgesehen hat.

Zum Abschluss lud Gemeinderat Robert Eichinger die rund 25 Kinder und einige erwachsene Begleitpersonen noch zu Sprudel und Krapfen ein.