TRAISKIRCHEN ENTLANG DER TRIESTER BUNDESSTRASSE

Aquarelle von Corinna Gebhart

Wir freuen uns sehr, dass die Traiskirchner Künstlerin Corinna Gebhart ab 15. Juli 2022 im Museum Traiskirchen ihre aktuellen Aquarelle ausstellt. Diesmal hat sie sich mit Ansichten entlang der ehemals kaiserlichen Poststraße, heute bekannt als B 17 beschäftigt.

Einige ihrer Bilder zeigen auch Bauwerke aus vergangenen Zeiten die so heute nicht mehr existieren und fast schon in Vergessenheit geraten sind. Schon seit mehr als 40 Jahren beschäftigt sich Corinna Gebhart mit der Geschichte ihres Geburts- und Heimatortes und weiß so manche Geschichte zu ihren Bildern zu erzählen. Mit ihren Werken trägt sie auch maßgeblich zur Bewahrung der Traiskirchner Stadtgeschichte bei, indem sie diese nahezu vergessenen Orte wieder der Öffentlichkeit zugänglich macht. Vielleicht ist diese Ausstellung auch für viele eine kleine Anregung, unsere Stadt wieder aufmerksamer zu betrachten.

VERNISSAGE: 15. Juli 2022, 17 Uhr